• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 2725 VON 13928 Winterreifen)
Artikel 2725 VON 13928
VREDESTEIN 255/55 R18 TL 109V WINTRAC XTREME S XL FSL  VREDESTEIN 255/55 R18 TL 109V WINTRAC XTREME S XL FSL

 

Statt 177,00 € *

144,38

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 18%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Apollo Vredestein BV gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist.

Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein BV liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk aus Büros in ganz Europa und Nordamerika.

Vredestein

Vredestein, eine Marke mit hundertjähriger Tradition, hat in der Automobilindustrie den Status einer Premium-Marke erreicht. Die Produktpalette umfasst Autoreifen, Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen sowie Fahrradreifen. Ein erheblicher Teil der Pkw-Reifen wird vom italienischen Designhaus Giugiaro entworfen.

Profileigenschaft

Der Ultra-High-Performance-Winterreifen von Vredestein, der Wintrac xtreme S, wurde entwickelt, um unvorhersehbaren Wetterbedingungen in der kältesten Zeit des Jahres gewachsen zu sein. Der Wintrac xtreme S überzeugt durch höchste Sicherheit auf Schnee und Eis sowie beste Straßenhaftung und Lenkpräzision. Dies gilt auch für schneefreie und kalte Oberflächen – Bedingungen, die bei Fahrten im Winter am häufigsten anzutreffen sind.



Die neuartige Internal Sipe Locking Technology (ISLT) macht den Wintrac xtreme S zu einem unvergleichlich sicheren Winterreifen der absoluten Oberklasse. Durch diese Technologie wird die Verformung der Lamellen auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis: ausgezeichnete Spurstabilität und erhöhte Lenkpräzision. Dadurch ist auch bei hohen Geschwindigkeiten größte Sicherheit garantiert. Der Wintrac xtreme S ist in vielen verschiedenen Größen mit dem Geschwindigkeitsindex Y erhältlich. Somit ist dieser in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelte Reifen für die schnellsten und exklusivsten Fahrzeuge auf dem Markt geeignet.


Die Eigenschaften:
    
Innovative Lamellentechnologie.
Lamellen mit Internal Sipe Locking Technology.
Zwei besonders breite Längsrillen.
Design der Lauffläche und Seitenwand von Giugiaro.
Geschwindigkeitsindizes H, V und Y.
Auch erhältlich in Dimensionen mit hoher Traglast.

Die Vorteile:

Gerade Lamellen: Optimale Traktion und kurze Bremswege auf Schnee und Eis.
Zickzack-Lamellen: Besonders gute Straßenhaftung beim Kurvenfahren.
Ausgezeichnete Straßenhaftung und Lenkpräzision unter allen Bedingungen.
Hervorragende Wasserableitung.
Geringe Geräuschentwicklung.
Sportliches Design durch beeindruckende, klare Formgebung.
Für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h.
Auch für den Einsatz auf SUVs geeignet.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Winterreifen.

Felgenschutz

FR = Reifen mit Felgenschutzleiste.

Tragfähigkeit

Lastindex 109.
Belastbar mit bis zu 1.030 kg.

XL-Reinforced

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol V:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol V. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit   Tragfähigkeit:  
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit  
220 km/h    95% der angegebenen Tragfähigkeit  
230 km/h    94% der angegebenen Tragfähigkeit  
240 km/h    91% der angegebenen Tragfähigkeit  

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten ist durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild allrad befriedigend

Heft 11/2017
225/55R17
BMW
Stärken: Grip und Bremsen auf nasser Fahrbahn, Geräusch
Schwächen: Traktion und Seitenführung auf nasser und verschneiter Fahrbahn, Rollwiderstand
   
Touring Club Schweiz empfehlenswert

Heft 9/2016
225/45R17
Stärken: Trocken, Nässe, Eis
Schwächen: Verschleiss, Schnee
   
ace lenkrad bedingt empfehlenswert

Heft 9/2015
225/50R17 H und V
BMW 320i
Schwächen: In den Trockendisziplinen
Stärken: Handling Schnee und Nässe, Nassbremsen, Aquaplaning quer
   
sport auto empfehlenswert

Heft 11/2015
235/35R19 W
VW Golf R
Stärken: In den Schneedisziplinen, lenkpräzise auf nasser und trockener Fahrbahn, Geräusch
Schwächen: Nassbremsen, Aquaplaning, Komfort
   
autobild sportscars befriedigend

Heft 11/2015
225/45R18 Y
Mercedes C Klasse
Stärken: Geräusch
Schwächen: Nass- und Trockenbremsen, Handling im Schnee
   
off road empfehlenswert

Heft 10/2014
215/65R16H
VW Tiguan
Stärken: Preisgünstig, Geräusch
Schwächen: Aquaplaning, Bremsen auf trockener Fahrbahn
   
autobild sportscars gut

Heft 10/2014
235/35R19W
BMW M 135 i
Stärken: ausgewogen
Schwächen: Aquaplaning

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 70 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung