• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 4790 VON 12156 Winterreifen)
Artikel 4790 VON 12156
CONTINENTAL 165/70 R14 TL 85T WINTERCONTACT TS 860 XL  CONTINENTAL 165/70 R14 TL 85T WINTERCONTACT TS 860 XL

 

Statt 80,00 € *

73,57

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 8%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.



Profileigenschaft

Maximale Sicherheit bei jedem Winterwetter für Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse.
Höchste Performance bei niedrigen Temperaturen.



Cool Chili sichert maximale Bremsleistung bei jedem Winterwetter.
Die Liquid Layer Drainage reduziert den Bremsweg auf vereister Straße.
Snow Curve+ Technologie für sichere Kurvenfahrt auf verschneiten Straßen.



Technische Details:

Cool Chili sichert maximale Bremsleistung bei jedem Winterwetter.



Der Maximum Traction Silica Compound mit sehr hohem Silica-Anteil bietet exzellenten Nassgriff und optimierte Bremsleistung, dank seiner besonderen Dämpfungseigenschaften. Durch die hohe Kälteflexibilität der Winter Performance Harze werden die Bremswege bei sämtlichen winterlichen Temperaturen deutlich verkürzt. Die Flexible Polymer Matrix verbessert die Haftung bei allen winterlichen Straßenoberflächen durch eine verstärkte Verzahnung zwischen der Straße und dem Reifen.

Liquid Layer Drainage reduziert den Bremsweg auf vereister Straße.



Das neue Multi Channel Sipe Design garantiert durch einen im Profilblock eingeformten Wasserableitungskanal ein konstantes Abfließen des Wasserfilms von der Reifenkontaktfläche. Dabei unterstützen vertikale Kanäle der Lamelle zuerst die Ableitung des Wassers und horizontale Kanäle entwässern dann die Lamelle durch die Profilhauptrille. So minimiert die Liquid Layer Drainage die Gefahr von angestautem Schmelzwasser auf überfrorenen Fahrbahnoberflächen. Das Ergebnis: Der Kontakt zur Straße bleibt konstant und der Bremsweg auf vereisten Straßen verkürzt sich entscheidend.

Snow Curve+ Technologie für sichere Kurvenfahrt auf verschneiten Straßen.



Mit seiner 3D Groove Structure verbessert die Snow Curve+ Technologie die Verzahnung des Reifens mit schneebedeckten Straßenoberflächen. Dabei wird der Schnee nicht nur in den Profilrinnen verdichtet, sondern zusätzlich in der griffigen Rillenwandstruktur an über 1.000 Punkten im Reifenprofil verzahnt und der Grip verstärkt. So sorgt die neue Snow Curve+ Technologie für verbesserte Haftung und erhöhte Kraftübertragung beim Bremsen - insbesondere bei Kurvenfahrten.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Winterreifen.

Tragfähigkeit

Lastindex 85.
Belastbar mit bis zu 515 kg.

XL-Reinforced

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol T:
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

tcs sehr empfehlenswert

Saison 2018/2019
205/55R16 91H
Stärken: ausgewogen, Bester bei Nässe, Verbrauch und Geräusch
Schwächen:  
   
tcs sehr empfehlenswert

Saison 2018/2019
175/65R14 82T
Stärken: ausgewogen, Bester bei Nässe und auf Schnee, Verbrauch, Verschleiss
Schwächen:  
   
auto motor und sport sehr empfehlenswert

Heft 21/2018
Saison 2018/2019
205/55R15
Stärken: Schnee, überragend bei Nässe, sicher auf trockener Fahrbahn
Schwächen: Traktion auf Schnee kleiner Grenzbereich
   
auto bild vorBILDlich

Heft 38/2018
Saison 2018/2019
195/65R15
VW Golf 7
Stärken: Allrounder, gute Wintereigenschaften, Lenkpräzision und Handling auf Schnee und nasser Fahrbahn, Komfort, Rollwiderstand
Schwächen:  
   
oeamtc **** (sehr empfehlenswert)

Saison 2017/2018
195/65R15
Stärken: bester Reifen bei Nässe, sehr gut auf Schnee, Kraftstoffverbrauch, gut auf trockener Fahrbahn
Schwächen:  
   
autobild vorBILDlich

Heft 40/2017
225/50R17
BMW Serie 3
Stärken: Testsieger mit besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen.
Schwächen: durchschnittliche Laufleistung
   
autobild vorBILDlich

Saison 2016/2017
205/55R16
   
gtue sehr empfehlenswert

Saison 2016/2017
205/55R16
   
auto zeitung sehr empfehlenswert

Saison 2016/2017
205/55R16

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 71 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung