• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 1 VON 703 VREDESTEIN)
Artikel 1 VON 703
VREDESTEIN 205/55 R16 TL 91V SPORTRAC 5  VREDESTEIN 205/55 R16 TL 91V SPORTRAC 5

 

Statt 63,50 € *

56,30

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 11%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Apollo Vredestein BV gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist.

Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein BV liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk aus Büros in ganz Europa und Nordamerika.

Vredestein

Vredestein, eine Marke mit hundertjähriger Tradition, hat in der Automobilindustrie den Status einer Premium-Marke erreicht. Die Produktpalette umfasst Autoreifen, Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen sowie Fahrradreifen. Ein erheblicher Teil der Pkw-Reifen wird vom italienischen Designhaus Giugiaro entworfen.

Profileigenschaft

Vredestein Sportrac 5: leise, laufruhig und sportlich.

Der Sportrac 5 ist ein außergewöhnlich leiser und laufruhiger Sommerreifen, der mit exzellenter Fahrstabilität, Sportlichkeit sowie einem hervorragenden Handling auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn punkten kann. Die Größen des Sportrac 5 eigenen sich für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse.

Giugiaro Design
Der Vredestein Sportrac 5 wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Designunternehmen Giugiaro entwickelt. Diese wegweisende Partnerschaft brachte in den letzten Jahren bereits mehrere andere erfolgreiche Reifen hervor, beispielsweise der Vredestein Ultrac Cento und Ultrac Sessanta, die bei Autofahrern sehr beliebt sind.

Giugiaro Design entwickelte das Profil und die Seitenwand des Sportrac 5 und stattete sie mit mehreren bemerkenswerten Elementen aus. Eine Schattierung an der Basis aller vier Rillen unterstreicht die Asymmetrie und verleiht dem Reifen zum Beispiel eine sportliche Optik, während die Seitenprägung unübertroffen schick ist. Darüber hinaus ist auf der Schulter des Sportrac 5 das Vredestein-Logo neben dem Verschleißanzeiger angebracht.

Perfektes Handling und lange Lebensdauer
Im Gegensatz zum Sportrac 3 ist der Sportrac 5 nicht laufrichtungsgebunden sondern asymmetrisch. Der Reifen verfügt über Designer-Verbindungspunkte an den zentralen Rillen, die für die Flexibilität und einen geringen Rollwiderstand sorgen. Hierdurch entsteht eine gute Aufstandsfläche mit hervorragender Verteilung des Oberflächendrucks. Dies wiederum gewährleistet gleichmäßige Abnutzung des Reifens und hervorragendes Handling auf trockener und nasser Fahrbahn.

HTS-Prinzip (Handling Tuned Sidewall)
Wie sein Vorgänger profitiert der Sportrac 5 vom Handling Tuned Sidewall-Prinzip. Zusammen mit den festen Außenschultern und der robusten Konstruktion bietet das ein sehr sportliches Fahrverhalten und erstklassiges Handling.

Sicheres und leises Fahren
Der Sportrac 5 verfügt über vier umlaufende Rillen für eine bestmögliche Wasserableitung und optimale Sicherheit gegen Aquaplaning. Die intelligente Verteilung der Schulterblöcke des Reifens sorgt für perfekte Leistung beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und trägt gleichzeitig zum geringen Innen- und Außengeräuschpegel des Reifens bei. Insgesamt ist der Sportrac 5 der sportlichste Sommerreifen unter den aktuellen V-Reifen im Markt.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Sommerreifen.

Tragfähigkeit

Lastindex 91.
Belastbar mit bis zu 615 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol V:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol V. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit   Tragfähigkeit:  
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit  
220 km/h    95% der angegebenen Tragfähigkeit  
230 km/h    94% der angegebenen Tragfähigkeit  
240 km/h    91% der angegebenen Tragfähigkeit  

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten ist durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild gut

Heft 9.März 2018
195/65R15
Seat Leon
Stärken: ausgewogene Leistung auf nasser und trockener Fahrbahn, leise, Abrollkomfort, Laufleistung, Preis
Schwächen: Aquaplaning durchschnittlich
   
Touring Club Schweiz empfehlenswert

Frühjahr 2017
195/65R15
Stärken: sehr gut im Verschleiss, gut im Treibstoffverbrauch.
Schwächen: leichte Schwächen auf nasser und trockener Fahrbahn
   
autobild befriedigend

Heft 12/2016
205/55R16 V
VW Golf
Stärken: in den Nässedisziplinen, Laufleistung, Geräusch, insgesamt ausgewogen
Schwächen:  
   
autobild allrad befriedigend

Heft 4/2015
215/65R16
VW Tiguan
Stärken: Rollwiderstand
Schwächen: Abrollkomfort, Nassbremsen
   
autozeitung empfehlenswert

Heft 6/2013
215/55R16 V
Volkswagen Passat
Stärken: sehr ausgewogener Reifen.
Schwächen: bei Aquaplaning nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut.
   
autobild vorBILDlich

Heft 9/2013
195/65R15 V
Volkswagen Golf
Stärken: sehr ausgewogener Reifen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Schwächen: beim Geräusch in der Vorbeifahrt nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut.
   
gut

Heft 3/2013
205/55R16 V
VW Touran
Stärken: Trockenhandling und -bremsen, Aquaplaning, auf nasser Kreisbahn, Komfort, Geräusch.
Schwächen: Nassbremsen, kann beim Rollwiderstand nicht mit den Besten mithalten.
   
sehr empfehlenswert

Heft 3/2013
195/65R15 V
VW Golf
Stärken: eher auf trockener Fahrbahn, aber auch beim Nasshandling.
Schwächen: kann bei Queraquaplaning nicht ganz mit den Besten mithalten.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 70 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung