• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 9 VON 993 NOKIAN)
NOKIAN 255/70 R16 TL 111T ROTIIVA AT  NOKIAN 255/70 R16 TL 111T ROTIIVA AT

 

Statt 180,35 € *

132,20

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 26%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Reifenlabel

Hersteller

Nokian Reifen haben in den letzten Jahren viele, viele Reifentests gewonnen. Der Marktführer in Skandinavien legte eine unglaubliches Wachstum an den Tag und produzierte einen Winner nach dem Anderen. Dabei spielte es keine Rolle ob Reifen für PKW, Farm, Forst oder LKW. Nokian Reifen waren immer an der Spitze.
Der erste Hersteller der Reifen ohne PAK Öle (Polycyclische Aromatische Kohlenwasserstoffe) backen konnte und wollte - Nokian!
Außerdem: Erstklassiges Reifendesign.
Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen Audi RS6 mit serienmäßigen Nokian-Winterreifen auf der gefrorenen Ostsee vor Finnland bei frostigem Wetter.

Profileigenschaft

Nokian Rotiiva AT - robuste Beständigkeit mit M+S Kennzeichnung und Schneeflockensymbol nach AST-1805!

Stabil und leistungsfähig auf der Straße und im Gelände.



Aggressives Profilmuster für optimale Fahrbarkeit.
Stabile Konstruktion.
Schnittbeständige Lauffläche.

Der universal einsetzbare, neue Nokian Rotiiva AT (All Terrain).

Für die Straße, Schotter und leichtem Gelände sehr gut geeignet.
Starker Spezialreifen bietet optimale Leistungsfähigkeit, ohne Abstrichen in Sachen Sicherheit und Fahrkomfort.

Dank seiner robusten Karkasse und schnittbeständigen Laufflächenmischung fährt der Rotiiva AT auch auf schwereren Fahrzeugen, in schwierigem Gelände und auf weichem Untergrund souverän und zuverlässig. Sein aggressives Profilmuster ist selbst reinigend und die breiten, polierten Rillen im Profil maximieren den Griff sowie die Fahrbarkeit bei oft schnell wechselnden Witterungen im Sommer.

Die auf dem Schulterbereich befindlichen kühlenden Stollen reduzieren die Wärmeentwicklung des Reifens. Eine geringere Wärmeentwicklung resultiert in einem verlangsamten Verschleiß, vermehrtem Fahrkomfort und einer höheren Anzahl an Fahrkilometern.

Nokian kuehlende Stabilitatoren

Kleine Stabilisatoren zwischen den mittleren Stollen der Lauffläche versteifen den Reifen, indem sie sich besonders bei hohen Belastungen gegenseitig stützen. Das sorgt für ein geschmeidiges Fahrgefühl, hohe Fahrstabilität und direkte Reaktionen auf die Lenkbefehle des Fahrers.

Nokian Stabilisatoren

Zusätzlich sorgt eine 3D-Lamellierung für Stabilität. Sie verbindet verschiedene Profilwürfel des Reifens während der Fahrt aktiv miteinander, wodurch unnötige Bewegungen im Profil vermieden werden.
Für eine bessere Haltbarkeit ist der Rotiiva AT im Schulterbereich mit Kühlrippen ausgerüstet. Sie verringern effektiv die Wärmeentwicklung, wodurch der Reifen langsamer verschleißt.

Nokian 3D Stabilisatoren

Steinentferner in den Rillenböden minimieren das Eindringen von Steinen in den Reifen. Dadurch wird die Karkasse insbesondere beim Fahren auf unbefestigtem Untergrund effektiv geschützt wird, was die Lebensdauer des Reifens ebenfalls verlängert.

Nokian Steinentferner

Maßgeschneiderter Stil und erstklassige Sicherheit:
Der Rotiiva AT zeigt unterschiedliche Flanken, Käufer können bei der Montage die Optik des Reifens ihrem individuellen Stil anpassen: robusteren Look fürs Gelände oder einem dezenteren für die Stadt.

Natürlich hat der Nokian Rotiiva AT die von Nokian Tyres patentierte Profiltiefenanzeige in der Lauffläche (DSI). Die Ziffern für die Kontrolle der Profiltiefe sind so angebracht, dass Fahrer sie auf den montierten Reifen sofort erkennen können.

Nokian DSI Rotiiva

Das Infofeld mit den Reifenpositions- und Reifendruckindikatoren befindet sich auf der Reifenflanke und dient zur Verbesserung der Sicherheit. Neben dem Normalluftdruck können dort beim Reifenwechsel die letzte Montageposition sowie das richtige Anzugsdrehmoment zum Anziehen der Radschrauben für Aluminium-Felgen markiert werden.
Oft werden sportliche UHP-Reifen auf Alu-Felgen installiert, deren Radbolzen mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden müssen. Zudem müssen die Bolzen nach circa 100–200 Fahrkilometern erneut angezogen werden.

Nokian Infofeld

Beim Herstellungsprozess der Reifen werden ausschlieβlich gereinigte Öle eingesetzt, auf giftige oder krebserregende Chemikalien wird vollständig verzichtet. In der Reifenindustrie gilt Nokian Tyres in Sachen Umweltfreundlichkeit als Vorreiter. Als erster Reifenhersteller der Welt ging Nokian Tyres ausschlieβlich zum Gebrauch von gereinigten, niedrig-aromatischen Ölen in der Produktion über. Der Nassgriff und die sonstigen Sicherheitseigenschaften des Reifens sind hervorragend.

Nokian Green








Mit seinen Dimensionen passt er auf leichte Lkw, große SUV und Pick-Ups.

Einsatzbereiche

Reifen für 4X4, SUV und Crossover Fahrzeuge. Für den ausgewogenen Einsatz auf befestigten Strassen und leichtem Gelände.

Tragfähigkeit

Lastindex 111.
Belastbar mit bis zu 1.090 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol T:
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 73 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse E.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung