• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 8 VON 1692 HANKOOK)
HANKOOK 285/35 R19 TL 99Y VENTUS S1 EVO2 K117  HANKOOK 285/35 R19 TL 99Y VENTUS S1 EVO2 K117

 

Statt 329,00 € *

175,77

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 46%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.

Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.



Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.

Profileigenschaft

Für die optimale Balance zwischen Nass- und Trockenverhalten
Der Ventus S1 evo2 ist ein leistungsstarker Premiumreifen, der präzise, kontrollierte Kurvenfahrten bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht.



Reifenprofil.



Aqua Driving Control.
Für überlegene Performance bei Nässe durch schnelle Drainage.



3 Spurlinien.
Kein Leistungsverlust, da sich der Verschleiß anhand des Laufflächenverschleißanzeigers (TWI, tread wear indicator) ablesen lässt.



Kühlsystem.
Beschleunigt die Drainage und verbessert die Wärmeableitung bei hohen Geschwindigkeiten.



Zwischenkühler.
Verhindert übermäßige Hitzeentwicklung.



Ausrichtungsanzeige.
Fahrer kann den Zustand der Fahrzeugausrichtung durch IN-OUT-Verschleißprüfung kontrollieren.



Reifenaufbau.



Silica-Mischung für starken Grip.
Verbesserte Traktion bei Trockenheit/Nässe und geringerer Rollwiderstand.



Nahtlose Reifendecke.
Ideale Deckenstärke.



Breiter Stahlgürtel.
Besseres Handling bei trockener/nasser Fahrbahn.



Ausgeglichene Karkassenlinie aus Rayon.
Verbessert die Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit der Seitenwand.



Hochsteifer Wulst-Füllstoff.
Besseres Handling und optimierte Lenkreaktion.



Starker Wulstkern aus einem Strang.
Verbesserte Gleichförmigkeit und Montage des Reifens.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Sommerreifen.

Tragfähigkeit

Lastindex 99.
Belastbar mit bis zu 775 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol Y:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol Y. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit      Tragfähigkeit:
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit 
220 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
230 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
240 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
250 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
260 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
270 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
280 km/h   95% der angegebenen Tragfähigkeit
290 km/h   90% der angegebenen Tragfähigkeit
300 km/h   85% der angegebenen Tragfähigkeit

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten sind durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild sportscars vorBILDlich

Heft 4/2018
245/35R19 265/35R19
BMW M2
Stärken: sehr souverän in allen Disziplinen, sportlich und dynamisches Fahrverhalten
Schwächen: Rollwiderstand
   
sport auto empfehlenswert

Heft 4/2018
245/35R19 265/35R19
BMW M2
Stärken: kontrollierbar bei Nässe, kurze Bremswege bei Nässe, insgesamt gutes Aquaplaning Verhalten
Schwächen: Trockendisziplinen
   
auto bild sportscars vorBildlich

Heft 4/2017
235/35R19
Ford Focus
Stärken: ausgewogene Leistung auf hohem Niveau, nass als auch trocken
Schwächen: leichtes Untersteuern bei Nässe
   
sport auto empfehlenswert

Heft 5/2016
235/40R18 Y
Ford Focus ST
Stärken: ausgewogener Reifen
Schwächen: instabil beim Spurwechsel.
   
autozeitung 9. Platz unter 14 getesteten Reifen

Heft 6/2016
225/45R17 Y
BMW 1er
Stärken: Kreisbahn nass, Geräusch.
Schwächen: Nassbremsen nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut.
   
autobild sportscars vorBildlich

Heft 4/2016
295/30R20 Y
Jaguar F Type
Stärken: Alle Nässedisziplinen, Rollwiderstand, Geräusch, Preis.
Schwächen: Trockenhandling, Abrollkomfort.
   
gute fahrt sehr gut

Heft 3/2015
225/45R17
Audi A3 und Golf
Stärken: Handling und Bremsen bei nasser und trockener Fahrbahn
Schwächen: Rollwiderstand
   
ace lenkrad empfehlenswert

Ausgabe 2/2014
225 45R 17
VW Golf
Stärken: bei Queraquaplaning.
Schwächen: Trocken- und Nasshandling.
   
sport auto empfehlenswert

Heft 4/2013
225/40R18
Mercedes A Klasse
Stärken: gut auf trockener und nasser Fahrbahn.
Schwächen: Aquaplaning längs, beim Trockenbremsen nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut.
   
sehr empfehlenswert

Heft 4/2012
235/35R19 Y
VW Golf GTI
 Stärken: vor allem in den Trockendisziplinen, relativ leicht.
Schwächen: Fahrverhalten bei Nässe
   
sehr gut

Heft 4/2012
225/40R18 Y
VW Golf VI GTI
Stärken: Handling, Nassbremsen, Kreisbahn nass.
Schwächen: kann beim Komfort nicht mit den Besten mithalten.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 72 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung