• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 7 VON 1941 HANKOOK)
HANKOOK 235/30 R20 TL 88Y VENTUS S1 EVO K107 XL MFS  HANKOOK 235/30 R20 TL 88Y VENTUS S1 EVO K107 XL MFS

 

Statt 298,00 € *

162,90

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 45%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.

Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.



Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.

Profileigenschaft

Beste Performance, die neue Maßstäbe setzt.
Der Ventus S1 Evo ist ein Premiumreifen der Luxusklasse, der sowohl Komfort als auch Performance bietet.

Reifenprofil.



Haftung auf nasser und trockener Straße.
Hervorragende Bodenhaftung auf nasser und trockener Straße.
Zusammensetzung: Ein hoch dispergierendes Kieselsäuregemisch sorgt für eine optimale Performance auf nassen Straßen.
Laufflächenprofil: Flexibel abgewinkelte Rillen.



Bremsleistung auf nasser und trockener Straße.
Verbesserte Bremskraft durch eine optimale Kombination der Längssteifigkeit von Profilblock und Lauffläche.



3D-Wellen und gerade Rillen.
Dank der breiten, geraden Rille auf der Außenkante und einer optimalen Laufflächenform ist der K107 herkömmlichen Reifen weit überlegen.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Sommerreifen.

Besonderheiten

Die Betriebskennung dieses ZR Reifens steht in Klammer. Die Betriebsbedingungen dieses Reifens (einschließlich der erlaubten Maximalgeschwindigkeit, Tragfähigkeit und dem relevanten Reifen-Fülldruck) für die jeweiligen Fahrzeuge werden zwischen Fahrzeug- und Reifenhersteller abgesprochen.
Ohne eine entsprechende Freigabe seitens des Fahrzeug- und Reifenherstellersherstellers darf dieser Reifen auf Fahrzeugen mit einer Endgeschwindigkeit über 300 km/h nicht montiert werden.

Unter Betriebskennung versteht man die beiden Informationen Loadindex (Lastindex) + Speedindex (Geschwindigkeitssymbol).

Felgenschutz

FR = Reifen mit Felgenschutzleiste.

Tragfähigkeit

Lastindex 88.
Belastbar mit bis zu 560 kg.

XL-Reinforced

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol Y:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol Y. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit      Tragfähigkeit:
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit 
220 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
230 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
240 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
250 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
260 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
270 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
280 km/h   95% der angegebenen Tragfähigkeit
290 km/h   90% der angegebenen Tragfähigkeit
300 km/h   85% der angegebenen Tragfähigkeit

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten sind durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild sportscars vorBILDlich

Heft 4/2018
245/30R20
Mercedes C Klasse
Stärken: überzeugendes Fahrverhalten nass und trocken, ausgewogen, Lenkansprechen, Bremswege nass und trocken, Preis
Schwächen: Aquaplaning durchschnittlich
   
autobild sportscars vorBILDlich

Heft 4/2015
255/35R19
BMW M4
Stärken: ausgewogener Reifen auf sehr hohem Niveau
Schwächen: beim Trockenhandling nicht in der Spitzengruppe
   
 auto bild sportscars  gut

Ausgabe 3/2014
255 40R 19Y
Ford Mustang 
Stärken: Vorbeifahrgeräusch, Bremsen auf trockener, aber auch nasser Fahrbahn.
Schwächen: Abrollkomfort, bei Aquaplaning.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 71 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert E.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung