• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 5 VON 1841 HANKOOK)
HANKOOK 215/75 R16 TL 116/114R VANTRA LT RA18 10PR  HANKOOK 215/75 R16 TL 116/114R VANTRA LT RA18 10PR

 

Statt 146,00 € *

126,68

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 13%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.

Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.



Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.

Profileigenschaft

Vantra LT R18 MS - Sommerradialreifen für Vans und Transporter.
Dieser Reifen weist eine ausgezeichnete Haltbarkeit, eine hohe Laufleistung, exzellente Fahreigenschaften auf nasser Straße und eine ausgewogene Reifenaufstandsfläche auf. Auch bei schweren Belastungen behält er seine Stabilität und erhöht so die Fahrsicherheit. Zudem tragen verstärkte Seitenwände zum Schutz vor Bordsteinschäden bei.
M+S Kennzeichnung.

Reifenprofil

Querrillen über drei Kanäle
Verringert das Risiko für Aquaplaning und verbessert Leistung und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten.

Optimierte Rillenanordnung und -breite sowie "Optimized Contact Patch"-Technologie (OCP)
Die optimierte Rillenanordnung sorgt für Stabilität an den äußeren Kontaktpunkten der Lauffläche.

3D-Querrillen
Verbessern die Fahrleistung auf nassen Straßen, ohne die Blocksteifigkeit zu beeinträchtigen.

Reduzierte Abrollgeräusche
Reduzierung der Abrollgeräusche durch eine Mittelrippe.

Optimierte Blocksteifigkeit
Verringert Abrieb und verbessert die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn.

Schutzschild an der Seitenwand
Schützt die Seitenwand bei niedrigem Reifendruck vor Schäden durch Bordsteinkontakt.

Reifenaufbau

Verstärkter Gürtel
Garantiert dauerhafte Leistung durch einen verstärkten Gürtel.

Doppelter Stahlgürtel
Bessere Strapazierfähigkeit des Reifens.

Innere Auskleidung
Verhindert Luftlecks und hält den Innendruck aufrecht.

Karkasse
Hält den Reifen in Form.

Wulstfüller
Verbesserte Felgengelenksteifigkeit für die Leistung der Handhabung.

Wulstdraht.

Einsatzbereiche

Reifen für Leicht LKW und Van Fahrzeuge. Sommerreifen.

Besonderheiten

C Reifen speziell für den Einsatz auf Leicht LKW und Van. Diese Reifen haben zusätzliche Karkassenlagen, sind steifer und dürfen nur zusammen mit C oder CP Reifen auf einem Fahrzeug gefahren werden. Falls Sie C Reifen mit Reifen ohne C auf einem Fahrzeug montieren spricht der Fachmann von Mischbereifung. Mischbereifung ist nicht zulässig.

Tragfähigkeit

Lastindex 116/114.
Belastbar im Singlebetrieb bis zu 1.250 kg.
Belastbar als Zwillingsreifen bis zu 1.180 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol R:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

Lastauto Omnibus sehr gut

Heft 5/2013
215/70 R15 S
Fiat Ducato                           
Stärken: in allen Nässedisziplinen, aber insgesamt auch Bester auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Rollwiderstand.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 70 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert B - der zweitbeste Wert den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung