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HANKOOK 215/75 R15 TL 100/97S DYNAPRO ATM RF10 6PR MFS OWL  OWL HANKOOK 215/75 R15 TL 100/97S DYNAPRO ATM RF10 6PR MFS OWL  OWL

 

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Beschreibung

Reifenlabel

Hersteller

Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.

Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.



Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.

Profileigenschaft

Für aggressives Fahren auf jedem Untergrund.
Der beste All-Terrain-Reifen für Geländewagen: Dank des stabilen Rillendesigns und der Blockstruktur meistert der Dynapro ATM jede Straße.

Reifenprofil.



Hohe Durchstoßfestigkeit.
Die durchgängige Lauffläche macht den Reifen besonders robust und schützt vor Reifenpannen durch Schnitte oder einen Aufprall. Herausragende Traktion, besonders auf schlammigen oder verschneiten Straßen.



Wellenartige Schnittfuge.
Die tiefen, zweistufigen Lamellen verlängern die Lebensdauer des Reifens und verbessern die Performance auf nasser Straße.



Steinauswurf.
Die Steinauswürfe in den Mittel- und Schulterrillen verhindern Beschädigungen durch Steine und äußere Einwirkungen und machen das Handling sicherer.



Muschelförmige Rillen ("Scallop Grooves", zum Patent angemeldet).
Die muschelförmigen Scallop-Rillen zwischen den Laufflächenblöcken erhöhen die Wirkung der Greifkanten und verbessern so die Traktion im Gelände.



Abgewinkelte Seitenrille.
Verbessert die Traktion auf nasser Fahrbahn; mit Selbstreinigungsfunktion.



Zickzackförmige Blockkante.
Für überragende Haftung bei nassen, vereisten und trockenen Straßenbedingungen.



Extratiefe, abgestufte Seitenrille.
Präzises und stabiles Kurvenfahren. Durch die stufige Rille ist der Bewegungswinkel des Laufflächenblocks im Vergleich zu einer konventionellen, nicht gestuften Rille in einer Kurve kleiner, was zu einer sichereren Laufleistung beim Kurvenfahren führt.



Laufflächenprofil.
Das ausgeprägte Kantenprofil ist den beeindruckenden Zähnen eines Tigers nachempfunden und verleiht dem Reifen einen aggressiven und dennoch ausgewogenen Look.



Breite Lauffläche.
Die Lauffläche wurde vergrößert (7–8 % größer als bei vergleichbaren Produkten), um die Widerstandsfähigkeit gegen ungleichmäßigen Abrieb zu verbessern und gleichzeitig Grip und Leistung für alle Fahrverhältnisse zu optimieren.



Felgenschutz.
Schützt teure Räder vor versehentlichen Schäden durch Bordsteinkontakt.



Reifenaufbau.



Verstärkter Reifenunterbau.
Verhindert Innenschäden nach harten Schlägen im Gelände.



Nylonverstärkte Gürtel.
Für eine längere Lebensdauer des Gürtels.



Hochfeste Gürtel.
Für eine bessere Lenkstabilität und höhere Lebensdauer.



Durch innere Auskleidung verstärkte Gummischicht.
Minimiert Beschädigungen nach harten Schlägen im Gelände.



Verstärkte Karkasse und verstärkte Gummidicke.
Verbessertes Bergauffahren und höhere Lenkstabilität auf der Straße und im Gelände.



Nahtloser Wulstdraht.
Verhindert, dass sich der Wulst bei Geländefahrten mit geringem Reifendruck löst.

Einsatzbereiche

Reifen für 4X4, SUV und Crossover Fahrzeuge. Für den ausgewogenen Einsatz auf befestigten Strassen und leichtem Gelände.

Reifendesign

Herstellername und Profilbezeichnung sind bei diesem Reifen in weißer Schrift auf der Seitenwand dargestellt. Im Auslieferungszustand sind die Schriftzüge mit einer blauen Schutzbeschichtung versehen, die mit Seifenlauge und einem weichen Schwamm einfach entfernt werden kann.

Besonderheiten

4X4 Reifen mit LT Kennung. Sie dürfen nicht zusammen mit Reifen ohne LT Kennung auf einem Fahrzeug montiert werden.

Felgenschutz

FR = Reifen mit Felgenschutzleiste.

Tragfähigkeit

Lastindex 100/97.
Belastbar im Singlebetrieb bis zu 800 kg.
Belastbar als Zwillingsreifen bis zu 730 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol S:
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 72 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert F.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse F.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

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