• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 1521 VON 1530 GOODYEAR)
Artikel 1521 VON 1530
GOODYEAR 275/45 R20 TL 110W EAGLE F1 ASYMMETRIC SUV 4X4 XL  GOODYEAR 275/45 R20 TL 110W EAGLE F1 ASYMMETRIC SUV 4X4 XL

 

Statt 280,00 € *

248,45

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 11%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Premium Hersteller für jegliche Art von Fahrzeugbereifung.

In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.

Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.

Profileigenschaft

Für High-Performance SUVs.

High-Performance.
Kurvenkontrolle.
Gutes Nass-Handling und Beständigkeit bei Aquaplaning.
Höherer Fahrkomfort und geringere Geräuschentwicklung.

Vorteile:

High-Performance.
Erleben Sie leistungsstarkes Fahrverhalten mit einem Reifen, der speziell für SUVs ausgelegt wurde. Die Active-CornerGrip-Technologie und fortschrittliche, für den Motorsport entwickelte Werkstoffe helfen dabei, den Grip und die Traktion zu maximieren, damit Sie die Fahrt genießen können.



Kurvenkontrolle.
Verbesserte Kontrolle in Kurven dank der Active-CornerGrip-Technologie. Der Druck wird in Kurven auch bei hohen Geschwindigkeiten gleichmäßig verteilt und somit der Bodenkontakt genau dann maximiert, wenn Sie ihn am dringendstend benötigen.



Beständigkeit bei Aquaplaning und verbessertes Nass-Handling.
Das Profil sorgt für einen optimierten Fahrbahnkontakt und bietet so ein verbessertes Handling bei Nässe. Das asymmetrische Design verfügt über einen offenen Profilbereich, um Wasser abzuleiten und die Aquaplaninggefahr zu minimieren.



Höherer Fahrkomfort und geringere Geräuschentwicklung.
Das spezielle Profildesign sorgt für eine geringere Geräuschentwicklung und ermöglicht eine ruhige und angenehme Fahrt.



Dieser Reifen wurde als Erstausrüstung bei folgenden Modellen ausgewählt:
Porsche Cayenne,
VW Tiguan,
Land Rover Range Rover Sport,
Audi Q7.

Einsatzbereiche

Reifen für 4X4, SUV und Crossover Fahrzeuge. Sommerreifen.

Tragfähigkeit

Lastindex 110.
Belastbar mit bis zu 1.060 kg.

XL-Reinforced

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol W:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol W. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit      Tragfähigkeit:
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit 
220 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
230 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
240 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
250 km/h    95% der angegebenen Tragfähigkeit
260 km/h    90% der angegebenen Tragfähigkeit
270 km/h    85% der angegebenen Tragfähigkeit

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten sind durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

offroad sehr empfehlenswert

Heft 4/2015
255/55R18
Mercedes ML
Stärken: Nassbremsen, Aquaplaning und Geräusch
Schwächen: beim Trockenhandling und Rollwiderstand nicht in der Spitzengruppe
   
auto bild allrad vorBILDlich

Einer der beiden Testsieger!

Ausgabe 4/2014
255 55R 18Y
BMW X5
Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, Bremsen auf nasser Fahrbahn, Abrollkomfort, Traktion im Sand.
Schwächen: kann beim Kurvenaquaplaning und Trockenhandling nicht mit den Besten mithalten.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 69 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

1Balken

Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels.

Ein schwarzer Balken signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung