• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 1 VON 1205 GOODYEAR)
Artikel 1 VON 1205
GOODYEAR 205/60 R16 TL 96H ULTRA GRIP 8 MS XL  GOODYEAR 205/60 R16 TL 96H ULTRA GRIP 8 MS XL

 

Statt 141,00 € *

85,47

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 39%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Premium Hersteller für jegliche Art von Fahrzeugbereifung.

In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.

Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.

Profileigenschaft

1 Meter kürzerer Bremsweg. 100 Prozent Gelassenheit im Winter.

Hauptvorteile:
Kürzerer Bremsweg auf Schnee: Kürzere Bremswege, wenn es darauf ankommt – dank der 3D-BIS-Technologie von Goodyear. Dieses System verriegelt die Blöcke miteinander und ermöglicht so einen um einen Meter kürzeren Bremsweg auf Schnee im Vergleich mit der Durchschnittsleistung von Winterreifen namhafter Mitbewerber.

Goodyear Ultra Grip 8 shorter braking distance on snow

Mehr Haftung und kürzere Bremswege auf Schnee und Eis: Zuverlässige Haftung bei kaltem Wetter. Die spezielle Winter-Laufflächenmischung bietet hohe Haftung bei niedrigen Temperaturen. Die Mischung ist langlebig, sodass Sie Ihre Winterreifen noch länger nutzen können.

Goodyear Ultra Grip 8 extra grip on winter roads

Verbessertes Handling: Die 3D-BIS Technology verbessert das Handling bei unberechenbaren Wetterverhältnissen im Winter – von nassen und trockenen Straßen bis zu Eis, Schnee und Matsch. Die revolutionäre Technologie von Goodyear verschließt alle Blockelemente und gewährleistet so, dass die Profilsteifheit erhalten bleibt. Der UltraGrip 8 bewahrt dank des fortschrittlichen V-Profils selbst bei Abnutzung des Reifens ein ausgezeichnetes Handling.

Goodyear Ultra Grip 8 3D BIS Technology

Höhe Beständigkeit gegen Aquaplaning: Der UltraGrip 8 verringert die Gefahr von Aquaplaning auf matschigen oder nassen Straßen. Das V-Rillen Profildesign für das Ableiten von Wasser und für die Haftung auf Schnee sorgt für eine gute Kontrolle bei Nässe und Tauwetter. Bei Tests im Vergleich zu Reifen von Wettbewerbern konnte der UltraGrip 8 eine um 16 Prozent bessere Beständigkeit bei Aquaplaning auf kurvigen Straßen beweisen.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Winterreifen.

Tragfähigkeit

Lastindex 96.
Belastbar mit bis zu 710 kg.

XL-Reinforced

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol H:
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 210 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

Test World Oy
Bremstestindex: 107 Prozent
Platz 72 von 128 getesteten Reifen
Platz 32 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes

205/55R16 91H
DOT H30F MH1R aus 3711 (37. Woche 2011)

Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee.
Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu.

So testet Test World Oy:
Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser.
 
auto bild allrad empfehlenswert

Ausgabe 11/2013
215/65R 15H
VW Tiguan
Stärken: vor allem auf nasser Fahrbahn, Traktion im Schnee.
Schwächen: Bremsen auf trockener, aber auch verschneiter Fahrbahn, Geräusch, Rollwiderstand.
   
auto bild.de befriedigend

Ausgabe 40/2013
195/65R 15H
VW Golf
Stärken: Bremsen auf Schnee, bei Aquaplaning, Laufleistung.
Schwächen: Handling und Bremsen auf trockener Fahrbahn.
   
auto zeitung sehr empfehlenswert

Ausgabe 21/2013
195/65R 15H
VW Golf
Stärken: bei Aquaplaning.
Schwächen: stark untersteuernd bei Nässe, auf Schneematsch, recht teuer.
   
ace lenkrad empfehlenswert

Heft 9/2013
180/60 R15
VW Polo
Stärken: eher auf schneebedeckter und trockener Fahrbahn.
Schwächen: Geräusch.
   
sehr empfehlenswert

Heft 20/2012
205/55R16 H
Ford Focus 1.6 EcoBoost
Stärken: ausgewogen, Traktion auf Schnee, Queraquaplaning.
Schwächen: Abrollgeräusch.
   
sehr empfehlenswert

Heft 9/2012
215/65R16
Dacia Duster
Stärken: Testbester auf nasser Fahrbahn, vor allem bei Aquaplaning.
Schwächen: Vorbeifahrgeräusch
   
besonders empfehlenswert

Heft 21/2012
205/55R16 H
Mercedes B Klasse
Stärken: auf nasser Fahrbahn.
Schwächen: Abroll- und Geräuschkomfort.
   
empfehlenswert

Heft 40/12
205/55R16 H
VW Golf
Stärken: überragend bei Aquaplaning, aber auch in den anderen Nässedisziplinen, Abrollkomfort, Laufleistung.
Schwächen: Rollwiderstand.
   
sehr empfehlenswert

Heft 11/2012
225/40R18 V
Mercedes C63 AMG
Stärken: Handling auf verschneiter und nasser Fahrbahn, Fahrverhalten bei Trockenheit.
Schwächen: Trockenbremsen.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 69 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

1Balken

Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels.

Ein schwarzer Balken signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert E.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung