• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 254 VON 4420 Ganzjahresreifen)
Artikel 254 VON 4420
STARMAXX 215/70 R15 TL 109/107R PROTERRA ST900 M+S  STARMAXX 215/70 R15 TL 109/107R PROTERRA ST900 M+S

 

 

678,82

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Reifenlabel

Hersteller

Profileigenschaft

Durch eine ultimative Gummisättigung und eine spezielle Laufflächenmischung, sorgt dieser Reifen für eine großartige Verschleißfestigkeit auf trockenem Untergrund und eine hohe Elastizität und Griffleistung bei tiefen Temperaturen. Hohe Verschleißfestigkeit durch spezielle Schulterstruktur. Ein großartiger Vier Jahreszeiten Reifen, der durch seine wellenförmige Lauffläche ein gutes Handling sowie und einen kurzen Bremsweg ermöglicht.

Eigenschaften:

Ein großartiger Vier Jahreszeiten Reifen, der durch seine wellenförmige Lauffläche ein gutes Handling sowie und einen kurzen Bremsweg auf vereistem und nassem Belag ermöglicht.

Mit spezieller Schulterstruktur, hohe Resistenz gegen unregelmäßigen Verschleiß.

Effizienteste Wasserabführung durch eine umlaufende 3-Kanalstruktur.

Durch eine ultimative Gummisättigung und eine spezielle Laufflächenmischung, sorgt dieser Reifen für eine großartige Verschleißfestigkeit auf trockenem Untergrund und eine hohe Elastizität und Griffleistung bei tiefen Temperaturen.

Durch in der Entwicklung computersimulierte Akustikforschung, konnte das Straßen- und Profilgeräusch minimiert werden, dies erhöht den Komfort für eine leisere Fahrt.

Technologie und Vorteile:

Hohe Strapazierfähigkeit.

Verstärkte Karkassen- und Wulstkantenstruktur.
Hohe Sicherheit der Karkasse und Wulstkante bei rauen Bedingungen.

Fugenlose 0 Grad Spiral-Nylonhülle und breite Stahlgürtel.

Er verbessert die Homogenität für eine sanftere Fahrt, höhere Beständigkeit und geringeren Verschleiß.

Fugenloser Mono-Strang Wulstdraht und harter Kernreiter.

Verstärkt die Verbindung zwischen Reifen und Felge für ein präziseres Fahrerlebnis.

Verbessert die Seitenstabilität bei dynamischen Kurvengeschwindigkeiten und Homogenität für eine sanftere Fahrt.

Einsatzbereiche

Reifen für Leicht LKW und Van Fahrzeuge. Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

Besonderheiten

C Reifen speziell für den Einsatz auf Leicht LKW und Van. Diese Reifen haben zusätzliche Karkassenlagen, sind steifer und dürfen nur zusammen mit C oder CP Reifen auf einem Fahrzeug gefahren werden. Falls Sie C Reifen mit Reifen ohne C auf einem Fahrzeug montieren spricht der Fachmann von Mischbereifung. Mischbereifung ist nicht zulässig.

Tragfähigkeit

Lastindex 109/107.
Belastbar im Singlebetrieb bis zu 1.030 kg.
Belastbar als Zwillingsreifen bis zu 975 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol R:
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 71 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

1Balken

Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels.

Ein schwarzer Balken signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert F.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung