• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 3 VON 243 FULDA)
FULDA 215/45 R17 TL 91V KRISTALL CONTROL HP MS XL  FULDA 215/45 R17 TL 91V KRISTALL CONTROL HP MS XL

 

Statt 172,50 € *

144,58

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 16%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Fulda-Qualität ist das Resultat modernster Forschungs- und Entwicklungsverfahren mit dem Ziel, hochwertigste Hightech-Produkte für den internationalen Markt, insbesondere aber auch für den Heimatmarkt Deutschland zu schaffen - und damit für einen der anspruchvollsten Märkte der Welt.
Seit jeher zeichnet die Marke Fulda höchste Produktqualität und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Fulda-Produkte entstehen aus Kreativität, Leidenschaft und dem Engagement aller Mitarbeiter, die ihre fachliche und persönliche Kompetenz täglich aufs Neue in den Dienst des Endverbrauchers stellen und die Traditionsmarke Fulda zu dem machen, was sie bis heute ist: modernste Spitzentechnologie für maximale Ansprüche.

Profileigenschaft



Kristall Control HP - High Performance Winterreifen für leistungsstarke PKW:
Sehr gute Wintereigenschaften dank modernster Vollsilica-Laufflächenmischung mit neuartigen Polymeren und Nassgrip-Harzen.
Verbesserte Winter- und Nässeperformance durch Bubble-Blades Verbundlamellen.
Optimierte Eigenschaften für das Fahren auf nassen und winterlichen Straßen.

Optimierte Traktion.



Zuverlässige Leistung im Winter mit der Snow Catcher-Technologie von Fulda. Zwei direktionale und gegenläufige Profilrillen halten den Schnee in der Aufstandsfläche. So bleiben Sie selbst unter den härtesten Bedingungen mobil.

High Performance Handling.



Mit der leichten Karkasse und der High Performance Reifenkonstruktion des Kristall Control HP können Sie das Maximum aus Ihrem Fahrzeug herausholen, wenn Sie im Winter fahren. Er wurde so entwickelt, dass die Kraft effizient von der Felge auf die Straße übertragen wird. Dies verbessert das Handling bei hohen Geschwindigkeiten.

Optimierte Eigenschaften für das Fahren auf nassen und winterlichen Straßen.



Für diesen Reifen mit einer Niedrig-Temperatur-Laufflächenmischung aus Voll-Silica werden neuartige Polymere eingesetzt, die auch bei niedrigen Temperaturen flexibel bleiben und bei nassen und winterlichen Straßenverhältnissen eine hohe Traktion und verbesserte Leistung bieten.

Snow Catcher-Technologie.



Die Snow Catcher-Technologie nutzt die natürliche Rollkompression des Reifens zusammen mit einem neuartigen Profildesigns, um den Schnee in der Reifenlauffläche zu sammeln. Dies verbessert die Bodenhaftung auf schneebedeckten Straßen.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Winterreifen.

Tragfähigkeit

Lastindex 91.
Belastbar mit bis zu 615 kg.

XL-Reinforced

XL oder RF = Verstärkte Ausführung.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol V:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol V. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit   Tragfähigkeit:  
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit  
220 km/h    95% der angegebenen Tragfähigkeit  
230 km/h    94% der angegebenen Tragfähigkeit  
240 km/h    91% der angegebenen Tragfähigkeit  

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten ist durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild empfehlenswert

Heft 40/2014
225/50R17V
BMW 3er
Stärken: Top Wintertauglichkeit mit guter Zugkraft und dynamischem Handling. Leisetreter.
Schwächen: Beim Nass- und Trockenhandling befriedigend. Bremsen trocken, Laufleistung.
   

Bremstestindex: 105 Prozent
Platz 78 von 128 getesteten Reifen
Platz 38 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes

205/55R 16 91H
DOT K50F LE1R aus 4711(47. Woche 2011)

Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee.
Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu.

So testet Test World Oy:
Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser.
   
auto motor sport empfehlenswert

Heft 20/2013
225/50 R17 V
BMW 330d
Stärken: Bremsen auf Schnee, Abrollgeräusch, relativ preisgünstig.
Schwächen: Seitenführung, Handling bei Nässe, Trockenbremsen.
   
empfehlenswert

Heft 21/2012
205/55R16 H
Mercedes B Klasse
Stärken: eher auf Schnee, Trockenhandling.
Schwächen: Nass- und Trockenbremsen, Abrollgeräusch.
   
empfehlenswert

Heft 40/12
205/55R16 H
VW Golf
Stärken: Bremsen und Slalom auf Schnee, Kurvenaquaplaning.
Schwächen: auf der Kreisbahn und im Handling bei Nässe.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 69 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

1Balken

Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels.

Ein schwarzer Balken signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert E.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse E.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).

American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung