• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (Artikel 8 VON 1970 BRIDGESTONE)
BRIDGESTONE 255/35 R18 TL 90Y POTENZA S001 RFT  BRIDGESTONE 255/35 R18 TL 90Y POTENZA S001 RFT

 

Statt 317,00 € *

186,59

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 41%

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Profileigenschaft

Der Potenza S001 steht für pure sportliche Leistung bei gleichzeitig überlegenem Grip und präzisem Ansprechverhalten. Der Reifen bietet Stabilität und optimale Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten sowie exzellente Traktion und sicheres Nasshandling.

Profildesign:
Ein fortschrittliches asymmetrisches Design mit hervorragenden Eigenschaften für alle nassen und trockenen Wetterlagen bei gleichzeitig minimaler Resonanz und reduziertem Abrollgeräusch.



Konstruktion:
Verbessertes Profilrillen und Profilblock Design minmiert übermäßige Abrollgeräusche.
Leichtreifenkonstruktion für reduzierten Rollwiderstand und höhere Kraftstoffeffizienz.



Ausgeprägte Effizienz.
Leichtreifenkonstruktion für reduzierten Rollwiderstand und höhere Kraftstoffeffizienz.



Active Insert.
Reifenleistung bei trockener Fahrbahn: Verstärkte Längssteifigkeit des Reifens für verbesserte Bremskraft und Handling Eigenschaften.
Gleichzeitig wird die vertikale Steifigkeit für stabile Haftung und Fahrkomfort in Kurven aufrecht erhalten.



Schulterblöcke mit hervorragender Haftung:
Breite, steife und dadurch hochgriffige Schulterblöcke für außergewöhnlich stabilen Grip besonders auch in Kurven.
Längssteifigkeit des Reifens für hervorragende Bremskraft.



Umlaufende außermittige Profilrippe:
Ausgezeichnetes und präzises Lenkansprechverhalten für aufregend-sportliches Fahren.
Perfekte Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, dank dezentral angeordneter umlaufender Profilrippe.



Reifenleistung bei nasser Fahrbahn:
Hoher Profilrillenwinkel verbessern die Wasserableitung vom Profilrippenbereich in die Hauptprofilrillen und erhöhen die Widerstandsfähigkeit gegen Aquaplaning.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Sommerreifen.

Notlaufeigenschaft

RFT = Reifen mit Notlaufsystem.

RFT





Sie können diesen Reifen über eine Distanz von bis zu 80 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h im drucklosen Zustand fahren.

Tragfähigkeit

Lastindex 90.
Belastbar mit bis zu 600 kg.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol Y:

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten der ETRTO beim Geschwindigkeitssymbol Y. Hier sind je nach realer Geschwindigkeit Abschläge auf die Tragfähigkeit zu machen.

Geschwindigkeit      Tragfähigkeit:
210 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit 
220 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
230 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
240 km/h   100% der angegebenen Tragfähigkeit
250 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
260 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
270 km/h    100% der angegebenen Tragfähigkeit
280 km/h   95% der angegebenen Tragfähigkeit
290 km/h   90% der angegebenen Tragfähigkeit
300 km/h   85% der angegebenen Tragfähigkeit

Die dazwischen liegenden Tragfähigkeiten sind durch lineare Interpolation zu berechnen.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild sportscars befriedigend

Heft 4/2018
245/30R20
Mercedes C Klasse
Stärken: in den Trockendisziplinen
Schwächen: in den Nässedisziplinen
   
gute fahrt gut

Ausgabe 3/2015
225/45R17
Audi A3 und Golf
Stärken: Handling trocken, Kreisbahn nass, Geräusch, Aquaplaning
Schwächen: Rollwiderstand, beim Trockenbremsen nicht in der Bestengruppe
   
ace lenkrad empfehlenswert

Ausgabe 2/2014
225 45R 17
VW Golf
Stärken: bei Nässe auf der Kreisbahn und beim Queraquaplaning.
Schwächen: Geräusch.
   
auto bild sportscars gut

Ausgabe 3/2014
255 40R 19Y
Ford Mustang
Stärken: Trockenbremsen, bei Aquaplaning.
Schwächen: Rollwiderstand, kann beim Vorbeifahrgeräusch nicht mit den Besten mithalten.
   
sport auto empfehlenswert

Heft 4/2013
225/40R18
Mercedes A Klasse
Stärken: Bremsen bei trockene Strassenverhältnissen.
Schwächen: Handling bei trockenen und nassen Strassenverhältnissen.
   
autobild sportscars empfehlenswert

Heft 4/2013
225/35R18 W
MINI
Stärken: bei trockenen Strassenverhältnissen.
Schwächen: bei Nasshandling untersteuernd.
   
empfehlenswert

Heft 9/2012
225/45R17 Y
BMW 3er
 Stärken:  Kurvenaquaplaning, Laufleistung.
Schwächen: Geräusch, Rollwiderstand, Verbrauch.
   
empfehlenswert

Heft 4/2012
235/35R19 Y
VW Golf GTI
 Stärken:  ausgewogen, bei Aquaplaning.
Schwächen: unter Dauerbelastung, Lenkpräzision auf nasser Fahrbahn, relativ schwer.
   
gut+

Heft 4/2012
225/40R18 Y
VW Golf VI GTI
Stärken: Handling, Kreisbahn nass.
Schwächen: kann beim Komfort nicht mit den Besten mithalten.

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 71 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

2Balken Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken.

Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert F.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung