• Kostenloser Versand (DE)
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • Beratungs-Hotline   0231-425774 88   Mo-Fr 8-18 Uhr
Zurück zur Übersicht (ARTIKEL 2899 VON 9414 Winterreifen)
GOODYEAR 195/65 R15 TL 91T ULTRAGRIP 9 MS  GOODYEAR 195/65 R15 TL 91T ULTRAGRIP 9 MS

 

Statt 75,50 € *

58,76

pro Stück, inkl. 19% Mwst.

Sie sparen 22%

Lieferzeit: 2 - 4 Werktage

 
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Sofort verfügbar
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
Approved Website DUNLOP GOODYEAR

Beschreibung

Testergebnisse

Reifenlabel

Hersteller

Goodyear Dunlop auf der Reifen 2014 in Essen

Goodyear Dunlop werden zwei innovative Produkte und Services präsentieren.
Der ab Mai erhältliche neue Goodyear Winterreifen UltraGrip 9 wird beispielsweise als Eisskulptur zu sehen sein und bei Dunlop steht die enge Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG im Mittelpunkt. Daneben werden auch die Bereiche Truck und Motorrad vertreten sein und zwei innovative Reifenkonzepte ausgestellt – der SUV-Konzeptreifen sowie die Chip-in-Tire-Technologie – die Ihre Premiere auf dem Genfer Automobilsalon 2014 feierten (Presseportal Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH).

Profileigenschaft

Goodyear hat mit dem UltraGrip 9 einen neuen Winterreifen für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse entwickelt.



Der Winterreifen zeichnet sich durch hervorragende Brems-, Handling- und Traktionseigenschaften auf Schnee aus. Gleichzeitig konnten die Fahreigenschaften bei Nässe und trockener Fahrbahn sowie der Rollwiderstand gegenüber dem Vorgängermodell verbessert werden.



Sicheres Handling und Bremsen auf Schnee
Verlassen Sie sich auch bei rauen Bedingungen auf einen kürzeren Bremsweg – dank der 3D BIS Technology von Goodyear für überragende Leistung im Winter.



Ausgezeichnetes Aquaplaning-Verhalten
Hydrodynamische Rillen helfen, das Wasser von der Reifenoberfläche abzuleiten – so wird das Risiko des Aquaplaning verringert und die Traktion auf tauendem Schnee verbessert.



Optimierter Laufflächenverschleiß
Tread Optimal Performance Technology für optimierte Laufflächenverschleißanzeige.

Einsatzbereiche

Reifen für PKW Fahrzeuge. Winterreifen, natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

Tragfähigkeit

Lastindex 91. Der Reifen kann mit bis zu 615kg belastet werden.

Geschwindigkeitsindex

Geschwindigkeitssymbol "T":

Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h. Weitere verbindliche Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugpapieren.

Schlauchtyp

TL = Schlauchloser Reifen.

Testergebnisse

autobild vorBILDlich

Saison 2016/2017
205/55R16
   
gtue sehr empfehlenswert

Saison 2016/2017
205/55R16
   
auto zeitung sehr empfehlenswert

Saison 2016/2017
205/55R16
   
Touring Club Schweiz sehr empfehlenswert

Heft 9/2016
185/65R15
Stärken: Ausgewogen, niedriger Kraftstoffverbrauch, gut in allen Disziplinen
Schwächen:  
   
autozeitung sehr empfehlenswert

Heft 21/2015
185/65R15 T
Opel Corsa
Stärken: Schneetraktion, bei Aquaplaning
Schwächen: Preis
   
autobild empfehlenswert

Heft 40/2015
185/60R15 T
VW Polo
Stärken: Nässe, Bremsen und Handling im Schnee
Schwächen: Bei Trockenbremsen und Traktion im Schnee nicht in der Spitzengruppe, Trockenhandling
   
autozeitung sehr empfehlenswert

Heft 21/2014
205/55R16H
Seat Leon
Stärken: Top Winterreifen, ausgewogen auf hohem Niveau, vor alle beim Bremsen auf Schnee und nasser Fahrbahn.
Schwächen: Bei Aquaplaning und Trockenbremsen nicht in der Spitzengruppe.
   
ams empfehlenswert

Heft 20/2014
205/55R16H
VW Golf
Stärken: Bester auf Schnee und bei Aquaplaning
Schwächen: Auf trockener Fahrbahn nicht in der Spitzengruppe. Rollwiderstand.
   
ace lenkrad sehr empfehlenswert

Heft 9/2014
205/55R16H
VW Golf
Stärken: Geräusch
Schwächen: Beim Bremsen nass und trocken nicht in der Spitzengruppe

Reifenlabel

EU-Label

EU-Label

Geräuschemmision

Der Messwert des externen Rollgeräuschs beträgt 69 dB. Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.

1Balken

Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels.

Ein schwarzer Balken signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Kraftstoffeffizienz

Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.

Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.

Nasshaftung

Nasshaftung - Klassen von A bis G.

Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).


American Express
MasterCard
Visa
PayPal
Giropay
EC Vorkasse/Überweisung
Rechnung

(*) Aktuelle unverbindliche Kalkulationsbasis des Herstellers. Tatsächliche Preise können abweichen.